CRM

KUNDENSTRUKTURANALYSEN UND KUNDENSEGMENTIERUNGEN

Wertvolle Einblicke in die Struktur der Kundenbasis und Identifikation von homogenen Kundengruppen als Basis für die bedarfsgerechte Kommunikation

OPTIMIERUNG DES CUSTOMER LIFETIME VALUE

Prognose des individuellen Kundenpotentials und Identifikation von Ansatzpunkten zur Steigerung des Kundenwerts entlang des Kundenlebenszyklus

Alle Themen
  • Kundenstrukturanalysen
  • Kunden-Socio-Dashboard
  • Bon-Analysen / Warenkorbanalysen
  • Verbundkaufanalysen
  • Kundenwertanalyse und Prognose des Kundenpotentials
  • Kundenwertsegmentierung und Analyse von Segment-wanderungen
  • Kundenbedarfssegmentierung und Identifikation von Bedarfswelten
  • Marktsegmentierung
  • Analytische Beratung zur Optimierung des CLV
  • Persona-Segmentierung
  • Analytische Beratung zu Kundenzielgruppen
  • Ermittlung von Warengruppen- und Produktaffinitäten für Cross- und Up-Selling
  • Consumer Lifecycle Dashboard
  • Recruitment Dashboard
  • Ermittlung der Rabattaffinität von Kunden
  • Identifikation von Kunden mit hoher Abwanderungs- bzw. Kündigungsgefahr (Churn Prevention)
  • Identifikation von Kunden mit Reaktivierungspotential
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