Preis

PREISGESTALTUNG UND PREISOPTIMIERUNG

Von der Analyse der Preiselastizität einzelner Produkte über die Ermittlung optimaler Preisstrategien bis hin zur kundenindividuellen Preisgestaltung

PREISPLANUNGS-DASHBOARD

Planungs-Dashboard mit integrierten Szenario-Analysen, die es möglich machen, den idealen Preis für die angebotenen Produkte zu finden

Alle Themen
  • Analytisches Preismanagement
  • Ermittlung von Einstiegspreisen
  • Ermittlung von Preislagen
  • Ermittlung von Preis-Absatz-Funktionen und Untersuchung der Preiselastizität von Produkten
  • Erstellung von Markdown Plänen mit dem Ziel der Ertragsmaximierung
  • Optimierung der kundenindividuellen Preisgestaltung von Werbeaktionen (Promotions)
  • Dynamic Pricing
  • Preisplanungs-Dashboard
  • Preiswahrnehmung
  • Incentive-Optimierung und Personalisierung (z.B. € vs. %)
  • Analytische Bewertung von Alternativen der Preisreduktion (z.B. Servicevorteile, Produkt-Bundles)
  • Analytische Beratung zum Thema Preis
Kontakt
L O A D I N G

*Pflichtfeld

* Spamschutz: Bitte löse diese kurze Rechenaufgabe:

L O A D I N G
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an:
Standort Erlangen
Standort Erlangen
Standort München
Standort Köln
Standort Erlangen
Am Pestalozziring 1-2
91058 Erlangen
T: +49 9131-9712-0
Standort München
Leopoldstraße 53
80802 München
T: +49 9131-9712-0
Standort Köln
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
T: +49 9131-9712-0